Sommerferienprogramm 2024

Auch dieses Jahr waren wir wieder ein Teil des Sommerferienprogramms in Remseck.

In den letzten 2 Wochen der Sommerferien durften wir an zwei Terminen, die Kinder aus Remseck zu unserer Zumbakids® Party begrüßen. Das von uns zusammengestellte Programm ging jeweils 3 Stunden.

Um alle besser kennen zu lernen, startete das Angebot mit einem Kennenlernspiel. Anschließend gab es ein Warmup, das aus verschiedenen Spielen (z. B. Bewegungs-Memory, Fangspielen usw.)  bestand.

Im Anschluss haben die Kinder von Merengue bis Reggaeton verschiedene Rhythmus-Stile mit jeder Menge Spaß kennen gelernt.

Nach dem anstrengenden Teil gab es eine Yoga-Session. Während der Ruheinsel wurden verschiedene Yoga-Positionen kennengelernt und gehalten. Eine gegenseitige Massage zum Entspannen rundete das Programm ab.

Die einstudierte Tanz-Choreografie wurde zu Abschluss den Eltern in Form einer kleinen Vorführung vorgetanzt.